UNSER TEAM


Geschäftsführung

Oliver & Eva

Die beiden sind Ansprechpartner auf Augenhöhe für alle Mitarbeiter*innen und führen unsere Firma mit viel Herzblut, Leidenschaft und Überzeugung.

Oliver und Eva bilden seit 2024 zusammen die Geschäftsführung.


Auftragsannahme

Sabine S.

Bei Sabine S. laufen all unsere Kundenbestellungen zusammen. Über den Online-Shop, per Email, Post und Fax oder persönlich per Telefon. Alle Aufträge und Kundenanfragen werden von ihr und ihrem Team mit großer Sorgfalt bearbeitet.

Nach der Arbeit findet man sie oft hinter einem Krimi- oder Mystery-Buch. Egal ob auf Deutsch, Englisch oder Spanisch – Hauptsache spannend!


Controlling

Sebastian

Sebastian ist unser „Herr der Zahlen“. Er hat den Überblick über all unsere Unternehmenszahlen, wertet sie aus und „übersetzt“ sie für uns in verständliche Statistiken.

Die schöne Stadtrandlage unserer Firma nutzt er in den Pausen gerne für die ein oder andere Jogging-Runde.


Kundenservice

Margot, Marcus und Sabine

Welches Peddigrohr eignet sich für mein nächstes Projekt? Welche Art von Pinsel verwende ich am besten für ein Acrylbild? Wie viel Wolle brauche ich für mein Strickvorhaben? Bei diesen und weiteren Fragen rund um unsere Kreativ- und Bastelartikel stehen euch Marcus, Margot und Sabine sowie unsere hauseigenen Kreativexperten gerne zur Seite.

Ob es um Kreativprojekte, Produkte oder Bestellungen geht, wir setzen auf Kundenbetreuung von Mensch zu Mensch und freuen uns über den Kontakt mit euch.


Mediengestaltung

Birgit

Birgit ist mit ihrem Team der Mediengestaltung für die Erstellung unseres jährlichen Kreativkatalogs und unsere Saison-Prospekte verantwortlich. Sie sucht mit viel Weitsicht und Gespür für kreative Trends jeden einzelnen Artikel aus, den wir in unser Sortiment aufnehmen.

In der Urlaubszeit ist sie nah und fern an den tollsten Orten unterwegs. Dabei kann es auch passieren, dass sie mit Reinhold Messner plaudert. In jedem Fall bringt sie immer spannende Geschichten für uns mit.


Betreuung

Bernhard & Ruth

Bernhard und Ruth sind als feste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*Innen das „Herzstück“ unserer gelebten Fürsorge im Arbeitsalltag.

Ruth engagiert sich auch im Irseer Kreis e.V. für Inklusion und die Unterstützung von Menschen mit psychischen Schwierigkeiten.

Außerhalb unserer Arbeitsräume sind beide leidenschaftlich gerne in der Natur unterwegs: Ruth erkundet auf dem Fahrrad das schöne Allgäu, während Bernhard gerne die Angeln auswirft.


Buchhaltung

Sabine H.B.

Rechnungen, Zahlungen, Buchungen – in der Buchhaltung wird unser Zahlungsverkehr überwacht und organisiert.

Abteilungsleiterin Sabine H.B. ist auch nach Feierabend gerne kreativ und lässt die Nähmaschine glühen. Dabei entstehen nicht nur hübsche Girlanden oder praktische Taschen, sondern auch das ein oder andere schicke Kleidungsstück!


Logistik

Kosta, Werner und Ralf

Ralf (nicht im Bild) und Kosta haben alle Logistikprozesse bestens im Blick. Sie stellen unter anderem sicher, dass alle Bestellungen gut verpackt und sicher an ihrem Ziel ankommen. Werner als Ausbildungsleiter gibt seine langjährige Erfahrung an unsere Azubis weiter. Wie erfolgreich er darin ist, sieht man an Ralf und Kosta, denn auch die beiden wurden von Werner ausgebildet.

Gemeinsam stehen sie mit Rat und Tat zur Seite und sind wertvolle Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden, Auszubildenden und Praktikantinnen und Praktikanten der Logistik.


Einkauf

Jürgen

Unsere Einkaufs-Abteilung hat die Basteltrends fest im Blick und weiß schon vorab, wann bestimmte Kreativ-Themen Saison haben. So stellen sie sicher, dass unsere Lagerregale gut gefüllt sind, wenn ihr etwas bestellen möchtet.

Sie machen große Bestellungen oder Sonderwünsche möglich. Ob es um 1000 Stifte mit bestimmter Mine oder um 5000 Holzstäbe geht.


Artikelstammdatenpflege

Tina

Größe, Farbe, Preis, … Tina kennt all unsere Artikel und sorgt dafür, dass überall die richtigen Informationen hinterlegt sind.

Ihrer Norwegischen Waldkatzen-Mix-Dame „Krümel“ hat sie schon das ein oder andere Kunststück beigebracht und sich so einen Namen als Katzenflüsterin gemacht.


Werkschutz

Lucy

Unsere Bürohündin Lucy hat alles im Blick und erledigt pflichtbewusst ihre vielfältigen Aufgaben – von regelmäßigen Kontrollgängen im Garten über Stabilitäts-Tests ihrer Spielzeuge (und dem ein oder anderen Wollknäul) bis hin zum täglichen Schläfchen in der IT-Abteilung.

Sie hat einen wahren siebten Sinn für die vielen Schreibtischschubladen und Hosentaschen in denen Hundeleckerlies zu finden sind.

Geschäftsführung

Oliver & Eva

Die beiden sind Ansprechpartner auf Augenhöhe für alle Mitarbeiter*innen und führen unsere Firma mit viel Herzblut, Leidenschaft und Überzeugung.

Oliver und Eva bilden seit 2024 zusammen die Geschäftsführung.

Auftragsannahme

Sabine S.

Bei Sabine S. laufen all unsere Kundenbestellungen zusammen. Über den Online-Shop, per Email, Post und Fax oder persönlich per Telefon. Alle Aufträge und Kundenanfragen werden von ihr und ihrem Team mit großer Sorgfalt bearbeitet.

Nach der Arbeit findet man sie oft hinter einem Krimi- oder Mystery-Buch. Egal ob auf Deutsch, Englisch oder Spanisch – Hauptsache spannend!

Controlling

Sebastian

Sebastian ist unser „Herr der Zahlen“. Er hat den Überblick über all unsere Unternehmenszahlen, wertet sie aus und „übersetzt“ sie für uns in verständliche Statistiken.

Die schöne Stadtrandlage unserer Firma nutzt er in den Pausen gerne für die ein oder andere Jogging-Runde.

Kundenservice

Margot, Marcus und Sabine

Welches Peddigrohr eignet sich für mein nächstes Projekt? Welche Art von Pinsel verwende ich am besten für ein Acrylbild? Wie viel Wolle brauche ich für mein Strickvorhaben? Bei diesen und weiteren Fragen rund um unsere Kreativ- und Bastelartikel stehen euch Marcus, Margot und Sabine sowie unsere hauseigenen Kreativexperten gerne zur Seite.

Ob es um Kreativprojekte, Produkte oder Bestellungen geht, wir setzen auf Kundenbetreuung von Mensch zu Mensch und freuen uns über den Kontakt mit euch.

Mediengestaltung

Birgit

Birgit ist mit ihrem Team der Mediengestaltung für die Erstellung unseres jährlichen Kreativkatalogs und unsere Saison-Prospekte verantwortlich. Sie sucht mit viel Weitsicht und Gespür für kreative Trends jeden einzelnen Artikel aus, den wir in unser Sortiment aufnehmen.

In der Urlaubszeit ist sie nah und fern an den tollsten Orten unterwegs. Dabei kann es auch passieren, dass sie mit Reinhold Messner plaudert. In jedem Fall bringt sie immer spannende Geschichten für uns mit.

Betreuung

Bernhard & Ruth

Bernhard und Ruth sind als feste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*Innen das „Herzstück“ unserer gelebten Fürsorge im Arbeitsalltag.

Ruth engagiert sich auch im Irseer Kreis e.V. für Inklusion und die Unterstützung von Menschen mit psychischen Schwierigkeiten.

Außerhalb unserer Arbeitsräume sind beide leidenschaftlich gerne in der Natur unterwegs: Ruth erkundet auf dem Fahrrad das schöne Allgäu, während Bernhard gerne die Angeln auswirft.

Buchhaltung

Sabine H.B.

Rechnungen, Zahlungen, Buchungen – in der Buchhaltung wird unser Zahlungsverkehr überwacht und organisiert.

Abteilungsleiterin Sabine H.B. ist auch nach Feierabend gerne kreativ und lässt die Nähmaschine glühen. Dabei entstehen nicht nur hübsche Girlanden oder praktische Taschen, sondern auch das ein oder andere schicke Kleidungsstück!

Logistik

Kosta, Werner und Ralf

Ralf (nicht im Bild) und Kosta haben alle Logistikprozesse bestens im Blick. Sie stellen unter anderem sicher, dass alle Bestellungen gut verpackt und sicher an ihrem Ziel ankommen. Werner als Ausbildungsleiter gibt seine langjährige Erfahrung an unsere Azubis weiter. Wie erfolgreich er darin ist, sieht man an Ralf und Kosta, denn auch die beiden wurden von Werner ausgebildet.

Gemeinsam stehen sie mit Rat und Tat zur Seite und sind wertvolle Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden, Auszubildenden und Praktikantinnen und Praktikanten der Logistik.

Einkauf

Jürgen

Unsere Einkaufs-Abteilung hat die Basteltrends fest im Blick und weiß schon vorab, wann bestimmte Kreativ-Themen Saison haben. So stellen sie sicher, dass unsere Lagerregale gut gefüllt sind, wenn ihr etwas bestellen möchtet.

Sie machen große Bestellungen oder Sonderwünsche möglich. Ob es um 1000 Stifte mit bestimmter Mine oder um 5000 Holzstäbe geht.

Artikelstammdatenpflege

Tina

Größe, Farbe, Preis, … Tina kennt all unsere Artikel und sorgt dafür, dass überall die richtigen Informationen hinterlegt sind.

Ihrer Norwegischen Waldkatzen-Mix-Dame „Krümel“ hat sie schon das ein oder andere Kunststück beigebracht und sich so einen Namen als Katzenflüsterin gemacht.

Werkschutz

Lucy

Unsere Bürohündin Lucy hat alles im Blick und erledigt pflichtbewusst ihre vielfältigen Aufgaben – von regelmäßigen Kontrollgängen im Garten über Stabilitäts-Tests ihrer Spielzeuge (und dem ein oder anderen Wollknäul) bis hin zum täglichen Schläfchen in der IT-Abteilung.

Sie hat einen wahren siebten Sinn für die vielen Schreibtischschubladen und Hosentaschen in denen Hundeleckerlies zu finden sind.

Geschäftsführung

Oliver & Eva

Die beiden sind Ansprechpartner auf Augenhöhe für alle Mitarbeiter*innen und führen unsere Firma mit viel Herzblut, Leidenschaft und Überzeugung.

Oliver und Eva bilden seit 2024 zusammen die Geschäftsführung.

Auftragsannahme

Sabine S.

Bei Sabine S. laufen all unsere Kundenbestellungen zusammen. Über den Online-Shop, per Email, Post und Fax oder persönlich per Telefon. Alle Aufträge und Kundenanfragen werden von ihr und ihrem Team mit großer Sorgfalt bearbeitet.

Nach der Arbeit findet man sie oft hinter einem Krimi- oder Mystery-Buch. Egal ob auf Deutsch, Englisch oder Spanisch – Hauptsache spannend!

Controlling

Sebastian

Sebastian ist unser „Herr der Zahlen“. Er hat den Überblick über all unsere Unternehmenszahlen, wertet sie aus und „übersetzt“ sie für uns in verständliche Statistiken.

Die schöne Stadtrandlage unserer Firma nutzt er in den Pausen gerne für die ein oder andere Jogging-Runde.

Kundenservice

Margot, Marcus und Sabine

Margot, Marcus und Sabine

Welches Peddigrohr eignet sich für mein nächstes Projekt? Welche Art von Pinsel verwende ich am besten für ein Acrylbild? Wie viel Wolle brauche ich für mein Strickvorhaben? Bei diesen und weiteren Fragen rund um unsere Kreativ- und Bastelartikel stehen euch Marcus, Margot und Sabine sowie unsere hauseigenen Kreativexperten gerne zur Seite.

Ob es um Kreativprojekte, Produkte oder Bestellungen geht, wir setzen auf Kundenbetreuung von Mensch zu Mensch und freuen uns über den Kontakt mit euch.

Mediengestaltung

Birgit

Birgit ist mit ihrem Team der Mediengestaltung für die Erstellung unseres jährlichen Kreativkatalogs und unsere Saison-Prospekte verantwortlich. Sie sucht mit viel Weitsicht und Gespür für kreative Trends jeden einzelnen Artikel aus, den wir in unser Sortiment aufnehmen.

In der Urlaubszeit ist sie nah und fern an den tollsten Orten unterwegs. Dabei kann es auch passieren, dass sie mit Reinhold Messner plaudert. In jedem Fall bringt sie immer spannende Geschichten für uns mit.

Betreuung

Bernhard & Ruth

Bernhard und Ruth sind als feste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*Innen das „Herzstück“ unserer gelebten Fürsorge im Arbeitsalltag.

Ruth engagiert sich auch im Irseer Kreis e.V. für Inklusion und die Unterstützung von Menschen mit psychischen Schwierigkeiten.

Außerhalb unserer Arbeitsräume sind beide leidenschaftlich gerne in der Natur unterwegs: Ruth erkundet auf dem Fahrrad das schöne Allgäu, während Bernhard gerne die Angeln auswirft.

Buchhaltung

Sabine H.B.

Rechnungen, Zahlungen, Buchungen – in der Buchhaltung wird unser Zahlungsverkehr überwacht und organisiert.

Abteilungsleiterin Sabine H.B. ist auch nach Feierabend gerne kreativ und lässt die Nähmaschine glühen. Dabei entstehen nicht nur hübsche Girlanden oder praktische Taschen, sondern auch das ein oder andere schicke Kleidungsstück!

Logistik

Kosta, Werner und Ralf

Ralf (nicht im Bild) und Kosta haben alle Logistikprozesse bestens im Blick. Sie stellen unter anderem sicher, dass alle Bestellungen gut verpackt und sicher an ihrem Ziel ankommen. Werner als Ausbildungsleiter gibt seine langjährige Erfahrung an unsere Azubis weiter. Wie erfolgreich er darin ist, sieht man an Ralf und Kosta, denn auch die beiden wurden von Werner ausgebildet.

Gemeinsam stehen sie mit Rat und Tat zur Seite und sind wertvolle Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden, Auszubildenden und Praktikantinnen und Praktikanten der Logistik.

Einkauf

Jürgen

Unsere Einkaufs-Abteilung hat die Basteltrends fest im Blick und weiß schon vorab, wann bestimmte Kreativ-Themen Saison haben. So stellen sie sicher, dass unsere Lagerregale gut gefüllt sind, wenn ihr etwas bestellen möchtet.

Sie machen große Bestellungen oder Sonderwünsche möglich. Ob es um 1000 Stifte mit bestimmter Mine oder um 5000 Holzstäbe geht.

Artikelstammdatenpflege

Tina

Größe, Farbe, Preis, … Tina kennt all unsere Artikel und sorgt dafür, dass überall die richtigen Informationen hinterlegt sind.

Ihrer Norwegischen Waldkatzen-Mix-Dame „Krümel“ hat sie schon das ein oder andere Kunststück beigebracht und sich so einen Namen als Katzenflüsterin gemacht.

Werkschutz

Lucy

Unsere Bürohündin Lucy hat alles im Blick und erledigt pflichtbewusst ihre vielfältigen Aufgaben – von regelmäßigen Kontrollgängen im Garten über Stabilitäts-Tests ihrer Spielzeuge (und dem ein oder anderen Wollknäul) bis hin zum täglichen Schläfchen in der IT-Abteilung.

Sie hat einen wahren siebten Sinn für die vielen Schreibtischschubladen und Hosentaschen in denen Hundeleckerlies zu finden sind.